Nach einem langen Gespräch mit der Community, haben wir einige Themen neu priorisiert, die nun früher als
ursprünglich geplant umgesetzt werden, da sie von euch dringend gewünscht wurden. Den aktuellen Stand der
Entwicklung haben wir euch wieder in diesem Tagebuch zusammengefasst.
Was sich seit dem letzten Tagebuch geändert hat
- Es kommen neue Fahrzeuge, zu denen man bereits Grafiken hochladen bzw. Lehrgang für das Personal starten kann.
Die Veröffentlichung erfolgt, sobald die Arbeiten an der Patientengenerierung abgeschlossen sind (siehe unten)
- Gerätewagen Höhenrettung:
- Kürzel: GW-H
- Organisation: Feuerwehr
- Kosten: 35.000 Münzen / 15 Marken
- Personal: 4-9
- Benötigter Lehrgang: Höhenrettung (bereits verfügbar)
- Mehrzweckfahrzeug:
- Kürzel: MZF
- Organisation: Feuerwehr
- Kosten: 21.000 Münzen / 15 Marken
- Personal: 1-9
- Benötigter Lehrgang: Keiner
- Übernimmt an der Einsatzstelle die Funktion eines KdoW und kann durch mehr Personal die
Einsatzdauer reduzieren
- Möglichkeit für später folgende Anhänger ein Zugfahrzeug zu sein
- Spielende mit wenigen Fahrzeugen bekommen nun häufiger Einsätze generiert, in denen es sowohl kleine, für den
Spielenden lösbare Einsatzvarianten, als auch größere Varianten gibt.
- Wir haben die Roadmap aktualisiert
- Es gibt neue Einsätze:
- Brand in Labor
- Klimaanlage in Zug ausgefallen
- Es wurden erneut weitere POI Arten hinterlegt, die für die zukünftige Anlegung von Einsätzen einen höheren
Realismus bezüglich der Einsatzorte und Anrufe ermöglichen
- Es wurden sehr viele Anrufe bezüglich Rechtschreibung und Satzbau überarbeitet
- Wir haben ein neues Mitglied im Contributoren-Team: FloFrankfurt. Er unterstützt uns bei der Erstellung neuer
Einsätze und -varianten
Woran wir gerade oder in Kürze arbeiten
- Verringerung der Gebäudepreise: Nach jedem gekauften Gebäude des selben Typs, steigt der Preis für den
nächsten Kauf an. Wir führen hier, wie von euch stark gewünscht, einen Kostendeckel bei den Gebäudepreisen ein.
Dieser ist immer 5-Mal so hoch, wie der Preis des jeweiligen 1. Gebäudes des Typs. Dies verringert die Preise
für große Spieler enorm. Nach dieser Anpassung schauen wir uns das Thema Vergütung an, wo sich die Verdienste je
Einsatz vermutlich erhöhen werden. So hat man noch schneller die Münzen für das nächste Gebäude zusammen. Wir
behalten uns allerdings vor, die Preise in Zukunft neu auszurichten, wenn wir feststellen, dass dies nicht die
optimale Lösung ist.
Anbei eine Übersicht:
- (Feuer- / Polizei- / Rettungs-)wache: Startpreis 120.000 Münzen → Maximalpreis: 600.000 Münzen
- Schule: Startpreis 180.000 Münzen → Maximalpreis: 900.000 Münzen
- Krankenhaus: Startpreis 150.000 Münzen → Maximalpreis: 750.000 Münzen
- Leitstelle: Startpreis 10.000 Münzen → Maximalpreis: 50.000 Münzen
- Patienten im Einsatzverlauf generieren: Um Einsatzlagen wie Verkehrsunfälle oder Person hinter Tür
realistisch darstellen zu können, führen wir die Funktion ein, dass Patienten erst im Einsatzverlauf generiert
werden, nachdem sie z.B. von der Feuerwehr aus dem PKW geschnitten wurden. Erst dann können sie vom
Rettungsdienst behandelt werden. Immer, wenn ein neuer Patient an der Einsatzstelle erscheint, wird es passend
dazu eine Lagemeldung geben, die die Situation erklärt. Zudem beheben wir dadurch auch das Problem, dass in
Anrufen bislang häufig falsche Angaben über die Anzahl der Verletzten gemacht wurden. Diese Funktion benötigen
wir auch für den GW-Höhenrettung, der gemeinsam mit neuen Einsätzen veröffentlicht wird.
- Lehrgänge im Verband freigeben: Die Arbeiten am Ausbau mehrerer Klassenräume pro Schule sind weiter
vorangekommen. Im Anschluss geht es dann an die Umsetzung der Freigaben. Nach Feedback von euch haben wir uns
dazu entschieden, dass wir das erst einmal simpel umsetzen werden. Die Fahrt mit dem MTW zur Schule bauen wir
dann erst ein, wenn andere wichtige Punkte im ReSi umgesetzt sind.
- Wechselladerfahrzeug: Auch hier machen wir Fortschritte und haben uns kürzlich mit den Grafikern zur
optimalen Umsetzung der Darstellung ausgetauscht. Allerdings haben wir hier noch einiges zu optimieren, damit
das WLF perfekt funktioniert.
- Der ReSi hat seit einer Weile ein eigenes Wiki, in dem viele Funktionen erklärt werden. Uns ist aber
aufgefallen, dass einige Funktionsweisen am besten direkt im Spiel erklärt werden sollten. Zum Beispiel die
Vergütung für freigegebene Einsätze im Verband, aber auch das Werben von Personal. Dazu möchten wir im Spiel
direkt kleine Hilfefenster implementieren, die dann für weitere Details direkt ins Wiki verweisen können.
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